Dienstag, 28. Januar 2014

Zitate zu den Kapiteln

Kapitel 4 - Slide Away 

1. "Denn es ist die Hölle, aber eben die Wahrheit, was nun ein schwacher Trost ist."

2. "Manchmal will man sich sogar umbringen. Das ist normal. Aber das sollte man doch besser für sich behalten." 

3. "Neuer Trick zur Ablenkung (und zum Vergnügen): Ich sammel die nackten Girls aus der Bild-Zeitung."

4. "Irgendein Name und irgendein Beruf, gekoppelt mit einer abseitigen Geschichte, die die Nacktheit erklärt, relativiert alles. Das ist dann schon fast Journalismus!"

5. "Da haben wir die Halbnackte und ihren verschwurbelten Lebenslauf schon wieder vergessen. Bleibt nur noch der eigene. Schöne Scheiße."

Kapitel 5 - Some Might Say

1. "Aber zu all dem bin ich heute nicht in der Lage, wer es gestern nicht, wage gar nicht an morgen zu denken. Sonst auch nicht, aber dann fällt es mir nicht weiter auf."

2. "Ich beneide immer Menschen, die aus irgendeinem Grund JETZT ERST eine dieser Platten kaufen. Wie muss das großartig sein, mitten am Ende des Jahrtausends plötzlich 'actually' zu entdecken. Kann  man sich gar nicht vorstellen."

3. "Aus reinem Interesse, auch Quatsch, aus purer Bosheit erkundige ich mich, wie viele Kuschelrock-Sampler er inzwischen gibt." 

4. "Und die abkommandierten, gerade-nicht-so-Prominenten sekundieren, eher tragisch sich fügend als glücklich, der galoppierenden (dabei wiehernden!) Demenz."

5. "Als er das Ausmaß der Katastrophe in Ansätzen zu begreifen beginnt, möchte er den Sekt wohl am liebsten gleich wieder einsacken, als Anzahlung für seine Leistungen, denn da ist ja nichts zu holen bei mir, das hat er jetzt wohl kapiert." 

Kapitel 6 - Hey Now 

1. "Sobald man ein bisschen Feld verdient - und ein bisschen meint hier ein bisschen!- erhöhen sie deinen Dispokredit ins unendliche, und du Depp schöpfst das natürliche nach Möglichkeit aus." 

2. "Heute habe ich dann also diese Beschissene Gallseife gekauft, wahrscheinlich dachte ich ernsthaft, somit würden aber mal flugs Struktur, Ordnung und heile Welt wieder Einzug halten. Solches geschieht nicht." 

3. "Kein Alkohol erst mal mehr, für - sagen wir - 4 Wochen."

4.  "Denn natürlich geht wieder alles nur ums Ficken. Mir ja auch, aber man muss das ja verschleiern, wegen Bildung,Herkunft, Kinderstube - diesen Ballaststeinen aller kinder aus den Lehrervierteln ( so schlecht geht es dem land ja schon, dass dies die gehobenen Stände sind, die upper class)."

5. "Ich will gerne sterben . Ich benehme mich wie ein 12-jähriger. Nur nicht ganz so cool." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen