Sonntag, 16. Februar 2014

Buch und Film im Vergleich

Entspricht der Hauptdarsteller den Erwartungen und Beschreibungen, die durch den Roman geweckt werden?

Meinen Erwartungen entspricht der Hauptdarsteller nicht ganz, weil ich ihn mir braunhaarig und irgendwie hübscher vorgestellt habe. Außerdem dachte ich, er wäre ein bisschen dicker weil er sich selbst im Buch dick darstellt. Im Buch hat der Protagonist  keinen Namen, im Film heißt er Ben. 


Welche Szenen sind im Film weggelassen worden?


Im Film wurde weggelassen, dass er abnehmen will. Außerdem kamen einige genannte Personen im Film nicht vor, oder nicht in dem Außmaß wie sie im Buch vorkamen wie zum Beispiel: Isabell. Außerdem ist er nicht zur Nordsee gefahren wie im Buch. 


Welche Szenen kommen nur im Film vor?


Der Beginn des Filmes kommt im Buch nicht vor, einige Sachen sind abgewandelt. Im Film sucht Ben den neuen Freund von Katharina auf, im Buch kam das bis jetzt noch nicht vor. Bis jetzt wollte Ben sich auch noch nicht umbringen um Katharinas Aufmerksamkeit zu bekommen, wie er es im Film machen will, allerdings nur so tut.


Inwiefern entsprechen die Freunde der Romanvorlage?


Im Film machen die Freunde mehr miteinander als im Buch. Dort ist Ben oft alleine und phisolophiert über die Welt. Sie helfen sich oft gegenseitig und machen sie dadurch das Leben einfacher. Meiner Meinung nach erntsprechen die Freunde der Romanvorlage in ansätzen.


Wie hat Dir der Film gefallen? Begründe!


Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, meiner Meinung nach war er gut umgesetzt. Hin und Wieder kommen mal Szenen nicht vor oder es wurden welche hinzugefügt, aber bei welchen Film das nicht so? Der Hauptcharakter entsprach zwar nicht meinen Vorstellungen, aber ich konnte mich damit abfinden. Der Humor aus dem Buch wurde im Film übernommen, was ich ebenfalls als gut empfand. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen